Nordgold - Lieder in Platt- und Hochdeutsch [Premiere]
Nordgold is en norddüütsches Trio mit Haltung, Humor un Hart.
Mit Claudia Piehl (Sang un Klaveer), Lars Hansen (Bass) un Anne Diedrichsen (Schlachtüch) staht dree Musikers op de Bühn, de ehr Wutteln in’n Norden nich as Folklore verstaat, man as en Kraftquell.
Nordgold verbinnt plattdüütsche un hoochdüütsche Leeder to en egenen, lebennigen Konzertavend. Neven utsöchte nüe Interpretationen vun internatschonale Titel sünd dat vör allem de egenen Stücken, de dat Programm utmaakt – mol warm un poëtsch, mol mit Rhythmus un en lütt Knipoog.
Dat Resultaat is keen Nostalgieavend, man moderne, handmaakte Musik mit en norddüütsche Seel.
De Klang leeft vun Kloorheit un Neegde:
Klaveer, Bass un Schlachtüch draagt en Stimm, de Geschichten vertellt – direkt, ehrlich un mit fienen Humor. Jed een vun dat Trio bringt sik mit in, ok bi de Ansagen twischen de Leeder. Dat Publikum wart mitnahmen, mit inbunnen, kann mitsingen, lachen, plattdüütsche Wöör nieg entdecken oder eenfach den Avend genieten.
En Konzert vun Nordgold föhlt sik an as en Avend in de egen Wohnstuuv – man mit en beter Groove.
Twischen Hamborg un Flensborg to Huus, steiht de Band för Verbunnenheit, Spraakveelfalt un musikalische Qualität. Plattdüütsch un Hoochdüütsch staht dorbi ganz sülvstverständlich neegeneen – nich as Gegensatz, man as Utdruck vun Identität.
Hier kommen noch ein paar wichtige Orga-Details - bitte lies diese auf jeden Fall durch!
Zum Ticketkauf für das Konzert:
- Es gibt keine festen Eintrittskarten, sondern nur Reservierungen für Plätze. Während des Konzerts geht ein Hut rum. Wir (Mike und Angela als diejenigen, die Claudia Piehl und Nordgold eingeladen haben) bitten darum, dass für Menschen ab 14 Jahren Plätze reserviert werden - und dass für jede:n mit Platzreservierung auch Geld im Hut landet. Wir würden uns freuen, wenn die Band nach dem Konzert pro anwesender Person 20 Euro (oder mehr) im Hut hat, weil das eine angemessene Bezahlung für so ein Konzert wäre. Bargeld mitbringen also bitte nicht vergessen!!
- Wenn die Hutspende für Dich finanziell ein Problem darstellt und Du trotzdem gern kommen möchtest, geh bitte vor Deiner Buchung per Mail in Kontakt mit uns.
- Wenn Du Kinder unter 14 Jahren mitbringen möchtest, melde Dich vor Deiner Buchung bitte per Mail bei uns. Das funktioniert nämlich nur begrenzt - zum einen wegen der wenigen Plätze und zum anderen weil das Konzert wirklich zum aufmerksam Zuhören gedacht ist.
- Bitte storniere gemachte Reservierungen UNBEDINGT wieder, wenn Deine Pläne sich ändern!!
Zum Veranstaltungsort:
- Nordgold treten auf einer kleinen Bühne in unserem nicht überdachten Hof auf. Bei unsteter Wetterlage checke bitte in Deinen Mails, ob das Konzert wirklich stattfinden kann.
- Es passen ca. 50 Menschen in unseren Hof. Wir haben nicht für alle Sitzgelegenheiten. Wenn Du einen Campingstuhl oder Ähnliches mitbringen kannst, dann tu das bitte.
- Bei unserem Haus direkt gibt es keine Parkplätze. In der Nähe gibt es in Fleckeby aber in mittlerer Fußentfernung verschiedene Möglichkeiten am Straßenrand zu parken (z.B. im Südring und in den vom Südring abzweigenden Seitenstraßen). Bitte plant etwas Zeit für die Parkplatzsuche und den Weg zu uns ein.
- Wir haben einen jungen und sehr kontaktfreudigen Hund. Solltet ihr auch einen Hund zur Veranstaltung mitbringen wollen oder müssen, dann schickt uns bitte dazu vorher eine Mail.
Herzliche Grüße von Angela und Mike
Fleckeby
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen